Sichtbar für jedes Kind: Die Kuh ist nicht lila
Bei Weideabtriebsfest sorgen die Vorderwälder für großes Aufsehen / 5000 Gäste auf dem Scherentann / Kritische Töne und verlockender Bauernmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH (ws). Riesenauftrieb an Besuchern beim Weideabtriebsfest in Gersbach: Bereits um die Mittagszeit ging Vorstandsmitglied Rolf Strohm von den Veranstaltern, den Fleischdirektvermarktern Gersbach und Wies, von gut 5000 Gästen in und um die Gemeinschaftsgerätehalle auf dem Scherentann hoch über Gersbach aus.
Und statt Weideabtrieb stand ein zusätzlichen Auftrieb von rund 80 Rindern an. Schließlich hatte der Vorderwälderzuchtverein Südlicher Schwarzwald zu einer Leistungsschau mit Prämierung der besten Kühe und Bullen eingeladen. Die Kinder und ihre Eltern sollen sehen können, "dass ...