Sicher von Station zu Station
Friedlinger Stadtteilverein und Polizeibeamte vermitteln 14 Kindern spielerisch, wie man das eigene Fahrrad souverän beherrscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit der Wippe hatten die meisten Kinde...na Brixa Tipps bekamen, kein Problem. | Foto: Frey Mit der Wippe hatten die meisten Kinde...na Brixa Tipps bekamen, kein Problem. | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/8d/c3/ac/126731180-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Mit einem ebenso erlebnis- wie lehrreichen Fahrradparcours ging gestern das Ferienprogramm des Friedlinger Stadtteilvereins zu Ende, über das Vorsitzende Gabriele Moll ein rundum positives Fazit zog (wir berichten noch). Die von Helena Brixa und Bruno Aucktor vom Referat Prävention der Landespolizei Lörrach aufgebauten und betreuten Stationen durchliefen 14 Jungen und Mädchen, die dabei lernten, sich und ihr Zweirad sicher zu beherrschen.
Im abgesperrten hinteren Teil der Fläche unter der Autobahnbrücke an der Hardstraße machten die Beamten mit ihrem Lkw Station. Darin waren alle ...