Energiedienst

Sich und der Umwelt eine Pause gönnen

Anzeige Stromsparer werden belohnt mit dem Tarif NaturEnergie Base. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NaturEnergie Base für alle Altersklassen  | Foto: Energiedienst
NaturEnergie Base für alle Altersklassen Foto: Energiedienst
Chill deine Base ist nicht nur ein Spruch aus der Jugendkultur, sondern auch das Motto einer Tarifkampagne von NaturEnergie. Das Unternehmen Energiedienst macht mit diesem pfiffigen Slogan auf einen neuen Stromspartarif aufmerksam. Der südbadische Energiedienstleister will damit vor allem junge Kunden, aber auch neue oder bisherige Kunden mit auf den klimaschonenden Weg nehmen.

Chill deine Base – entspann’ dich mal – steht für: Weniger Strom verbrauchen und sich und der Umwelt eine Pause gönnen. Das schont Ressourcen und den Geldbeutel. Der Wunsch nach einem Tarif für Wenigverbraucher wurde aktiv von Kunden ans Unternehmen herangetragen. Mit dem neuen Tarif NaturEnergie Base wird Stromsparen nun belohnt.

Wer weniger als 1200 Kilowattstunden pro Jahr verbraucht, bekommt mit diesem "Knallertarif", wie Produktentwickler Christian Bührer ihn nennt, einen normalen Arbeitspreis, profitiert aber von einem sehr günstigen Grundpreis für diesen Ökostrom. NaturEnergie Base lohnt sich besonders für Haushalte, die nur wenig Energie aus dem Netz benötigen. Dazu gehören oft Ein- bis Zweipersonenhaushalte oder jene, die eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben und daher wenig zusätzlichen Strom aus dem Netz beziehen. Neukunden oder Kunden, die zu NaturEnergie Base wechseln, erhalten außerdem eine zwölfmonatige Preisgarantie.

Die Energiedienst-Gruppe ist seit 2020 klimaneutral, produziert den Ökostrom der Marke NaturEnergie selbst und möchte die Kunden motivieren, das Engagement für Klima- und Umweltschutz mitzugestalten. "NaturEnergie möchte Partner der Kunden sein und sie darin unterstützen, den Alltag in allen Bereichen nachhaltiger zu gestalten", so Marketing-Expertin Izabela Sobek.

Wer umweltbewusster leben möchte, hat viele Möglichkeiten. Sei es mit dem Rad zu fahren, Lebensmittel aus der Region zu nutzen oder Second-Hand-Kleidung zu kaufen. Und beim Strom gibt es nun auch den passenden Tarif. Den Stromverbrauch zu reduzieren, bedeutet die Umwelt zu schützen. Und der niedrige Grundpreis sorgt für eine niedrige Stromrechnung. So sind Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen geschont.

Klimaschutz liegt der Energiedienst-Gruppe schon immer am Herzen. Bereits seit 1999 erhalten die Kunden einhundert Prozent Ökostrom der Marke NaturEnergie. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Produktion von Ökostrom aus Wasserkraft darf sich das Unternehmen als Ökopionier der ersten Stunde bezeichnen.

Von Beginn an arbeitet es daran, CO2-Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Und das hat sich gelohnt, denn bereits seit 2020 ist die gesamte Energiedienst-Gruppe als eines der ersten Energie-Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz klimaneutral.

Der Energiedienstleister vermeidet und reduziert CO2-Emissionen. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden von der Energiedienst-Gruppe durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
Weitere Informationen unter www.energiedienst.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel