Shalom: Partnerschaft besiegelt
Fraktionssprecher des Kreistags, Landrat Hurth und sein Vorgänger Watzka sind dem israelischen Landkreis Drom Hasharon verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DROM HASHARON (ISRAEL). In einer zuerst feierlichen, dann fröhlichen und ausgelassenen Atmosphäre haben die Landkreise Drom Hasharon und Emmmendingen ihre Partnerschaft offiziell besiegelt und gefeiert. Als die Landräte Moti Delgo und Hanno Hurth die Dokumente unterschrieben hatten, war die Freude bei den israelischen Kreisräten und allen Fraktionsvorsitzenden des Emmendinger Kreistags groß.
Basis der Partnerschaft sind die seit vielen Jahren bestehenden Beziehungen zwischen dem Emmendinger Kreisberufsschulzentrum sowie der Ami Asaf und der Yarkon Highschool in Drom Hasharon. So ist auch der weitere Jugendaustausch das Hauptziel der Partnerschaft. Darauf weist die Urkunde besonders hin. Gemeinsames Ziel ...