Seltene Besetzung brillierte
Pianistin Christine Bauer-Clark und Posaunist Stanley Clark überzeugten im Alten Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Schweizer in Amerika: Der Zürcher Komponist und Saxofonist Daniel Schnyder lebt seit langem in New York und gilt auch musikalisch als "Wanderer zwischen den Welten", denn er lässt in seine Werke sowohl klassische Elemente als auch Jazziges einfließen. Das war auch in Schnyders Sonata von 1999 zu hören, die der Posaunist Stanley Clark und die aus Wehr-Öflingen stammende Pianistin Christina Bauer-Clark bei ihrem Konzert im Alten Schloss in Wehr aufführten.
Die ebenso seltene wie attraktive Besetzung Posaune und Klavier lockte trotz des sonnigen Frühlingswetters auch ein erfreulich zahlreiches Publikum in den Bürgersaal. Ungewöhnlich auch das Repertoire: Das Musiker-Ehepaar hatte ausschließlich Stücke ...