Seit 70 Jahren am Puls der Zeit
Volkshochschule Hochschwarzwald erreicht ein stolzes Alter / Sprachkurse machen die VHS zu einem Ort der Begegnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Volkshochschule Hochschwarzwald ist in die Jahre gekommen. Zu Beginn des Herbstsemesters feiert sie ihren 70. Geburtstag und Bürgermeister Armin Hinterseh als erster Vorsitzender begrüßte die geladenen Gäste, unter denen auch die Bürgermeister Michael Scharf (Bonndorf) und Tobias Link (Löffingen) waren. "70 Jahre ist ein stolzes Alter, doch gebrechlich ist die Volkshochschule keineswegs, sondern, stets hautnah am Puls der Zeit, ist sie als modernes Bildungsinstitut im Hochschwarzwald unverzichtbar", meinte Hinterseh.
Als 1946 die Volkshochschule gegründet wurde, sei das eher ein Bedürfnis als Bedarf gewesen. Der Hunger nach geistiger Nahrung sei damals sehr stark gewesen, erinnert sich Hinterseh und weiß noch, dass er als Kind immer in dem alljährlich neu erschienen, auf ...