Seit 125 Jahren ein Segen für Bernau
Frauenverein feiert sein Jubiläum / Hilfe für Alte und Kranke gehört ebenso zum Programm wie Fasnacht oder Cego-Nachmittage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Gemeinsam mit dem Pfarrfest feierte der Frauenverein Bernau am Sonntag sein 125-jähriges Bestehen. Eine Besonderheit war am Vormittag der Festgottesdienst für alle Lebenden und Verstorbenen des Frauenvereins mit den drei Patres David, Roman uns Lukas und musikalischer Begleitung von Kirchenchor und Musikverein Bernau-Außertal. Zur Feierstunde am Nachmittag in der Pfarrkirche konnte Pater David viele Anwesende begrüßen. Auch im Namen des Pfarrgemeinderates bedankte er sich beim Frauenverein für seine mannigfachen Verdienste.
Vorsitzende Marlene Kaiser gab in ihrer Ansprache einen informativen Einblick in die Vergangenheit und Gegenwart des Frauenvereins Bernau. Kurz ging sie auf die Gründung und Geschichte des Frauenvereins ein, der vor 125 Jahren auf Anregung der Großherzogin Luise gegründet wurde. Er erfuhr im Laufe der Jahrzehnte nicht nur mehrfache Namensänderungen, auch seine Aufgaben ...