Seifenkistenrennen - Franzose knackt den Streckenrekord
Beim Seifenkistenrennen in Oberbergen blieb Luc Grosshenny unter einer Minute / Rund 1000 Zuschauer waren begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Der Streckenrekord beim Seifenkistenrennen durch das Oberbergener Gewann Bassgeige wurde verbessert. Luc Grosshenny aus dem französischen Labaroche unterbot die Zeit von Gregory Horodynski von 1,01 Minuten, die der Elsässer vor zwei Jahren aufgestellt hat. Grosshenny brauchte nur 59,254 Sekunden für die ein Kilometer lange Strecke. Bereits zum vierten Mal organisierten die Seifenkistenfreunde Kaiserstuhl die sportliche Veranstaltung in den Weinbergen.
Am Sonntagabend überreichten Schirmherr Bürgermeister Gabriel Schweizer und die Badische Weinkönigin Natalie Henninger die Preise für die besten Fahrer und originellsten Seifenkisten. Der Bassgeigenpokal für den schnellsten Lauf ging an Grosshenny für seine Bestzeit. Er fuhr seinen bunten Wagen sogar mehrmals unter einer ...