"Sehenden Auges ins Verderben"
Polizei kontrollierte in der Nacht zum Pfingstsonntag unweit der Szene-Disco "Universal D.O.G." beim Flugplatz Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ORTENAU. Keine Macht den Drogen - schon gar nicht im Straßenverkehr: Also kontrollierte die Polizei in der Nacht zum Pfingstsonntag unweit der Großdisco "Universal D.O.G." erneut ganz groß - und wurde mehrfach fündig: Der Trend bestätigte sich, dass bei solchen Events inzwischen mehr Autofahrer unter Drogen-als unter Alkoholeinfluss stehen, und dass die meisten, die erwischt werden, aus dem Elsass stammen.
Soll er sich nun freuen oder nicht? Haben die jungen Leute aus den jüngsten Großkontrollen gelernt? Ein stimmiges Fazit mag Adrian Brädle am Sonntagmorgen, 9 Uhr, nicht zu ziehen. Sechs Wochen vorher, am 1. April, war schon mal im Umfeld des "D.O.G." kontrolliert worden - mit damals deutlich mehr Sündern. Brädle, Chef der Verkehrspolizei im Ortenaukreis: "Es kann sein, dass dies ...