Account/Login

Wasser wird abgepumpt

Seenplatte im Kieswerk

Abgepumpt werden musste gestern am späten Nachmittag das Wasser aus einzelnen Bereichen des Dreiländergartens. Aufgrund der heftigen Regenfälle, die tagsüber über der Stadt niedergingen, verwandelte sich das Gelände des Kieswerk Openair stellenweise in eine Seenplatte. "Der Untergrund dort ist sehr stark verdichtet, so dass sich kleine Seen bilden, wenn das Wasser nicht überall abläuft", erläuterte Kulturamtsleiter Tonio Paßlick. Um den Besuchern dennoch einen ungetrübten und trockenen Festivalgenuss zu ermöglichen, kam beim Nachlassen der Regens eine Pumpe zum Einsatz, die von der Baufirma Allweier zur Verfügung gestellt wurde. "Wir kennen die Verhältnisse vor Ort und sind natürlich auf solche Vorkommnisse vorbereitet", verriet der Kulturamtsleiter  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgrund der heftigen Regenfälle, die tagsüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel