Seele der Dorfgemeinschaft

Viktoriasee-Freunde sind ganzjährig rege und planen eine eigene Fasnetfigur, die Hochmoorholde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karina Schwörer präsentiert den Entwur...hr närrisches Unwesen treiben könnten.  | Foto: Liane Schilling
Karina Schwörer präsentiert den Entwurf für die Maske der Hochmoosholde, die in Kleineisenbach bald ihr närrisches Unwesen treiben könnten. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER-KLEINEISENBACH. Als kleiner, aber für die Dorfgemeinschaft sehr wichtiger Verein präsentierten sich die Viktoriasee-Freunde Kleineisenbach in ihrer Hauptversammlung im Gasthaus Waldhüsli. Dort, wo um 1900 drei Weiher zur Stromerzeugung in Kleineisenbach angelegt waren, gibt es heute noch einen Löschteich, den Viktoriasee. Dicht dabei befindet sich die Festhütte der "Isebächler". Zum alljährlichen Viktoriaseefest wird sie genutzt, zum Abschluss des Martinsumzugs, für Hocks und Treffs.

Der 45 Mitglieder zählende Verein stellt regelmäßig eine Mannschaft für das Friedenweiler Ortsturnier im Fußball und kümmert sich um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Wehrle, Erwin Kleiser, Karina Schwörer

Weitere Artikel