Seelbachs "gute Stube" wird 25
Das "Bürgerhaus im Klostergarten" wurde am 19. Mai 1982 eingeweiht / Kegeln, Chorgesang und "offene Tür" zum Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Happy Birthday, Bürgerhaus im Klostergarten! Morgen, Samstag, wird Seelbachs "gute Stube" 25 Jahre alt. "Das neue Haus ist das Ergebnis jahrelanger Überlegungen, Diskussionen, Besichtigungen und Planungen. Ich glaube,, sagen zu dürfen, die Mühen, die wir uns gemacht haben, haben sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen", stellte Walter Dilger bei der Einweihung am 19. Mai 1982 fest.
Die Zeit hat dem damaligen Bürgermeister Recht gegeben. Die Investition von mehr als fünfeinhalb Millionen Mark, sie hat sich gerechnet. Die Seelbacher, die während der Bauzeit mit Kritik an der Holzkonstruktion nicht gespart haben, haben das Bürgerhaus bald schätzen gelernt. Doch nicht nur sie. Auch außerhalb von Seelbach hat das "BiK" wie es der ...