Polizei

Sechs Leichtverletzte nach Unfall

Sechs Leichtverletzte gibt es bei einem Unfall auf der B 500 bei Höchenschwand. Ein 60-Jähriger missachtet die Vorfahrt eines weiteren Fahrzeugs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unser Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Polizeieinsatzfahrzeugs.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Unser Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Polizeieinsatzfahrzeugs. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Sechs Leichtverletzte gab es am Sonntag, 19. Januar, gegen 15 Uhr. Nach Polizeiangaben fuhr in Höchenschwand auf der B 500 ein 60-jähriger Autofahrer von der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße in die B 500 nach links in Richtung Waldshut ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der auf der Bundesstraße vorfahrtberechtigten 80-jährigen Autofahrerin und deren vier Insassen. Das Auto des 60-Jährigen wurde zur Seite geschleudert und kam an einer neben der Fahrbahn befindlichen Schutzplanke zum Stehen. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt werden die 80-jährige Autofahrerin und alle vier Insassen. Drei der Leichtverletzten wurden in einer Klinik behandelt. Rettungskräfte vom DRK und Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel