Unfall
Sechs Fahrzeuge in Auffahrunfall auf A5 bei Weil am Rhein verwickelt
Zwischen Efringen-Kirchen und Weil am Rhein kracht es auf der A5. Sechs Autos sind beteiligt, Verletzte gibt es keine. Zwei Fahrzeuge sind jedoch nicht mehr fahrbereit.
Mi, 18. Dez 2024, 14:30 Uhr
Efringen-Kirchen
Thema: Unfall A5
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Dienstag, 17. Dezember, hat sich gegen 9 Uhr auf der Autobahn A5 ein Auffahrunfall ereignet, bei dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Laut Polizei ist ein 42-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen in südlicher Richtung zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und dem Autobahndreieck Weil am Rhein unterwegs gewesen, als er aufgrund der Verkehrslage abbremsen musste. Ein nachfolgender 53-jähriger Fahrer habe dies zu spät bemerkt und sei auf das Fahrzeug des 42-Jährigen aufgefahren. In der Folge seien drei weitere Autofahrer im Alter von 20 bis 51 Jahren sowie eine 48-jährige Fahrerin ebenfalls auf die vorausfahrenden Fahrzeuge aufgefahren. Verletzungen habe keiner der Beteiligten gemeldet. Zwei Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme seien beide Fahrstreifen gesperrt gewesen, eine Umleitung über den Standstreifen wurde eingerichtet. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren ebenfalls im Einsatz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.