Science Days bleiben in Rust
Morgen wird das 10. Wissenschaftsfestival eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Wissenschaft ist greifbar" – ein Satz, den der Förderverein Science und Technologie zu seinem Programm erklärt hat. Greifen und begreifen sollen dies insbesondere Kinder und Jugendliche. Seit zehn Jahren organisiert der Verein in Kooperation mit dem Europa-Park und Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung die Science Days. Morgen, Donnerstag, startet bereits die zehnte Auflage des Wissenschaftsfestivals. Schwerpunktthema in diesem Jahr: die Welt der Energie. Derweil ist auch klar, dass die Science Days weiter in Rust bleiben, während das Science House bekanntlich nach dieser Saison nach Freiburg abwandert.
Drei Tage – von Donnerstag bis Samstag – werden Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern Wissenschaft in unterhaltsamer Form erleben. Schauplätze sind der Europa-Park Dome, die Europa-Park Arena, La Sala Bianca und das angrenzende Freigelände. Das Schwerpunktthema Energie wird der wissenschaftliche ...