Schwungrad der Integration

Die Lahrer VHS feiert ihren 60. Geburtstag – und gibt sich bescheiden und selbstbewusst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Im 60. Jahr ihres Bestehens kann die Lahrer Volkshochschule selbstbewusst in die Zukunft schauen. VHS-Chef Gerd Möllmann hat gestern im Rahmen der Präsentation des neuen Programms (siehe linke Spalte) Bilanz gezogen und dabei auch nicht an Kritik über die Rotstiftpolitik des Landes gespart, die Bildung für Erwachsene zum Luxusgut mache.

"Ich kann nicht verstehen, dass eine Landesregierung, die in ihrer Regierungserklärung in jedem dritten Wort auf Bildung setzt, die Mitttel für die Volkshochschulen bis zur Existenzbedrohung streicht", sagte Möllmann, der die Bildunsgeinrichtungen seit 1976 leitet. Mitten im laufenden Haushaltsjahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Merten, Philipp Brucker, Brigitte Kaufmann

Weitere Artikel