Schwitzen für die gute Sache
Breisgauer Jugendgruppen mit großem Engagement bei der 72-Stunden-Aktion aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU. Eine Benefizaktion, Bauarbeiten, Einsätze für den Naturschutz und Verschönerungen rund um den Heimatort – die Bandbreite der gestellten Aufgaben war groß für die Gruppen aus Herbolzheim und Kenzingen bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Ein Überblick:
KENZINGENEin großes Projekt brachte eine Gruppe aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Kanu-AG des Gymnasiums mit Eltern und Lehrern in Kenzingen vorwärts. Seit einem Brandanschlag ist das frühere hölzerne Bootshaus zerstört und soll nun in Massivbauweise wieder aufgebaut werden. Während die Gründer der Kanu-AG, die langjährigen Lehrer Karl Roser und Michael Metzger, mit Unterstützung der Elternbeiratsvorsitzenden schon im Laufe des Jahres ein Netzwerk aus ...