Schweres Gerät machte Eindruck
Ortschaftsrat in Siensbach stimmt für eine Gemeindepartnerschaft mit St. Blasen in Österreich / Aufforstungsantrag abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vor der jüngsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Siensbach hatte das Gremium Gelegenheit, die von einem einheimischen Privat- Unternehmer am Ort angeschaffte Forst-Vollernte-Maschine zu besichtigen und auch im Betrieb zu sehen. Bei der anschließenden Sitzung im Rathaus ging es dann um Aufforstungsanträge sowie eine mögliche Partnerschaft mit der österreichischen Gemeinde St. Blasen.
Man war sichtlich davon beeindruckt, wie scheinbar mühelos die 280 PS starke Maschine die Stämme mit dem Greifarm aufhob, wie automatisch die Äste und ein Teil der Rinde entfernt, das Ende abgeschnitten und der Stamm in gleiche Teile zerlegt wurde. Die fasste dann eine zweite ...