Account/Login

Schwere Versäumnisse

An Estemirowas Ermordung trägt Russlands Führung Mitschuld / Sie förderte ein Klima der Gewalt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Zahlen sind bedenklich: Nach Angaben der Organisation "Reporter ohne Grenzen" tauchte Russland in der Statistik über getötete Journalisten in den vergangenen Jahren stets ganz oben auf. Gleich hinter Ländern wie dem Irak, Afghanistan, Somalia oder Pakistan. Auch dieses Jahr wird das nicht anders sein: Neben Natalia Estemirowa wurden eine weitere Journalistin sowie ein Menschenrechtler umgebracht.

Andere Berufsgruppen leben ebenfalls gefährlich in Russland: Vor wenigen Monaten wurde ein Staatsanwalt ermordet. Er war nicht der Erste seiner Zunft. Im Westen ist man dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel