Schwarz-Rot-Gold und Blau im Taumel
Die Ortenauer Siegesfeiern und Autokorsos verliefen zumeist friedlich / Schlägerei von Deutschen und Italienern in Achern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Tausende Deutsche Fans, und nach dem Sieg ihres Teams auch die italienischen, feierten am Freitagabend in der Ortenau stundenlang in den Innenstädten oder auch mit Autokorsos friedlich den Einzug ins Halbfinale. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, spricht die Polizei allen, die dabei waren, ein großes Lob aus. Das Einsatzgeschehen hielt sich für die 90 Beamtinnen und Beamten im WM-Einsatz in Grenzen. Vielmehr wurden in der Siegesfreude auch einmal Polizisten in den Arm genommen, die bei den Korsos darauf achteten, dass niemand über die Stränge schlägt.
Es gab nach Polizeiangaben nur wenige Ordnungswidrikgkeiten. Dabei spielte vor allem Alkohol eine Rolle. So auch bei einer 16-Jährigen, die beim Public-Viewing am Offenburger Marktplatz gegen 18.45 Uhr mit einem Wirt in Streit geriet. Das gipfelte letztlich darin, dass die Jugendliche dem Mann ...