Schwanaus Rücklagen wachsen
Der Gemeinde steht wohl ein gutes Jahr bevor: Sie kann 2016 investieren und zugleich etwas für schlechte Zeiten zurücklegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Schwanau erwartet ein gutes Haushaltsjahr 2016 und will rund drei Millionen Euro in Projekte stecken. Die Prognose: Die Einnahmen fließen kräftig bei gleichzeitig niedrigen Ausgaben. Am Montag ist der Haushalt vom Gemeinderat beraten worden. Am 14. Dezember wird er verabschiedet.
Die allgemeine LageDie größten Investitionen
Die Gemeinde will insgesamt rund drei Millionen Euro investieren. "Wir können ordentlich investiv unterwegs sein", sagte der Bürgermeister Wolfgang Brucker.
Die Kindergärten
Den zwei Kindergärten in Ottenheim hat der Gemeinderat "Denkpausen" verordnet. Der katholische hatte sich unter anderem den ...