Schwalben vor dem Abflug
Vogelschutzverein ruft zum Erhalt der Nester auf und bietet Hilfe an / Vorstand wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In der Generalversammlung der Ornithologischen Gemeinschaft für Vogelschutz und Pflege Schopfheim berichtete Vorsitzender Friedrich Adolph über die die Vereinsaktivitäten und die Situation der Vögel im hiesigen Raum. Dabei ging es nicht nur um die Störche, sondern etwa auch um die Feldlerche, die hier praktisch komplett verschwunden ist und den Umgang mit Schwalbennestern.
Höhepunkt des Jahres 2010 war die Beringung von vier Jungstörchen, insbesondere da 2009 nur ein Jungtier überlebte. 2011 konnten nochmals zwei junge Störche beringt werden. Friedrich Adolph hat zudem den ehrenamtlichen Beringer der Region für die Vogelwarte Radolfzell, Dr. Gottfried Nauwerck, gewinnen können, einen ...