Schwätzchen statt Krämpfe
Achtfacher "Ironman"-Sieger Lothar Leder gewinnt Schluchsee-Triathlon vor Steffen Liebetrau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Frühstarts werden im Sport üblicherweise gnadenlos sanktioniert. Jedoch nicht der am Samstag um 13 Uhr am Ufer des Schluchsees - weil er von höchster Stelle kam. "Noch zehn Sekunden", hat der Sprecher verkündet, da fällt schon der Startschuss. Lothar Leder, in der ersten Reihe Erster unter Ungleichen, weil zum Zeichen seiner Sonderstellung und zur besseren Identifizierung als einziger mit pinkfarbener Badekappe ausgestattet, stürzt sich mit all den anderen unverzüglich in die vom Wind aufgeworfenen Wellenberge.
In den nächsten zwei bis drei Stunden wird vielen Triathleten die Zeit noch lang werden bei ihrem Kampf gegen die Uhr und die Konkurrenten. Nicht so Lothar Leder und Steffen Liebetrau. Der Darmstädter, mit acht "Ironman"-Siegen erfolgreichster deutscher Triathlet, und der Freiburger, der diese Kombination aus drei Ausdauersportarten erst vor acht Jahren für sich ...