Schutz der Natur ist das oberste Ziel
Die Kaiserstühler Ortsgruppe des Naturschutzbundes hat auch im vergangenen Jahr für seltene Tiere und Pflanzen gekämpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/KAISERSTUHL. Die Jahreshauptversammlung der Naturschutzbund-Gruppe Kaiserstuhl (Nabu) zeigte wieder einmal, dass es rund um den Naturschutz viel zu tun gibt. Regelmäßig sind die ehrenamtlichen Mitglieder im Einsatz, um Flora und Fauna zu schützen oder Führungen für Einheimische sowie Gäste zu veranstalten. Der Nabu hat zurzeit 474 Mitglieder.
2007 nahmen nach Angaben des Vorsitzenden Engelbert Mayer 56 Personen an den von ihm organisierten Reisen teil, was 280 Übernachtungen entspricht. Insgesamt, so rechnete der Vorsitzende vor, kam es durch den Naturschutz im vergangenen Jahr zu zirka 1000 Übernachtungen, insbesondere weil ...