Kandern-Wollbach
Schuppen für Musikspektakel "Krach am Bach" abgefackelt
Jugendliche zündeln, das Feuer gerät außer Kontrolle - und brennt den Schuppen der Konzertveranstalter nieder. Teure Ausrüstung wurde zerstört, das Spektakel steht auf der Kippe.
Do, 28. Mai 2015, 18:04 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Bei einem Brand am Mittwochabend ist die Lagerhütte der Veranstalter des Wollbacher Musikspektakels "Krach am Bach" an der Maugenharder Straße unweit der Kander in Wollbach komplett zerstört worden. Rund 65 Feuerwehrwehrleute konnte nicht mehr verhindern, dass der Schuppen niederbrannte. Personen kamen nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Am Donnerstagvormittag sicherten Polizeibeamte und Kriminaltechniker am Brandort Spuren. Währenddessen stellten sich drei Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen und räumten ein, gezündelt und damit den Brand ausgelöst zu haben. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
Der Schaden am Gebäude und vor allem am in der Hütte eingelagerten Inventar, darunter eine Holzbrücke als Zugang über den Bach zum Festivalgelände, nagelneue Absperrgitter und ...