Schulmuseum ein Besuchermagnet
Mehr als 27 000 Besucher zählte das Zell-Weierbacher Kleinod im vergangenen Jahr / 613 historische Schulstunden absolviert.
Corrnelia Weizenecker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-ZELL-WEIERBACH. Wenn Bernd Schneider von seiner Arbeit im Schulmuseum spricht, kann man seine Begeisterung spüren. "Bis Stuttgart ist es durchgedrungen, welch vorbildliche Arbeit wir hier leisten", sagt Schneider mit berechtigtem Stolz.
Mit einer kleinen Gruppe von begeisterten freiwilligen Helfern leitet Schneider gemeinsam mit Ehefrau Ulrike ehrenamtlich das Museum, das in den letzten Jahren zu einem wahren Besuchermagnet geworden ist. Über 27 000 Menschen wurden im vergangenen Jahr durch das historische Klassenzimmer aus der Zeit um 1900, die urige Nähstube, ...