Schule für starkes Rückgrat

Rückenschule für Siebtklässler im Montessori Zentrum Angell / Krankenkasse sponsert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Übungen der Rückenschule soll im M...ür gesundes Verhalten geweckt werden.   | Foto: Ingo Schneider
Mit Übungen der Rückenschule soll im Montessori Zentrum Angell schon bei Siebtklässlern das Bewusstsein für gesundes Verhalten geweckt werden. Foto: Ingo Schneider

Der zwölfjährige Jakob hat manchmal Kopfschmerzen, nachdem er lange am Schreibtisch oder Computer gesessen hat. Da ist er nicht allein. Laut dem Kinderschutzbund Nordrhein-Westfalen kommen bereits 30 bis 60 Prozent der Kinder mit Haltungsschäden oder -schwächen in die erste Klasse. Grund genug für das Montessori Zentrum Angell in Freiburg, eine Rückenschule für seine Siebtklässler anzubieten.

Die Techniker-Krankenkasse hat für dieses Projekt 10 000 Euro beigesteuert, Physiotherapeutin Sabine Scheerer stellte zusammen mit den Biologie- und Klassenlehrern 13 Rückenübungen vor, die als große Poster an den Klassenzimmerwänden künftig Lehrern und Schülern bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Scheerer, Walter Beer, Unterstufenleiter Walter Beer

Weitere Artikel