Schuld ist der (tote) Mann
Ein altes Ehepaar war angeklagt, in Laufenburg Wurstsalat und Hundefutter gestohlen zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es hatte schon etwas von einer Tragikomödie, was Richterin Anne Mehling vom Amtsgericht Bad Säckingen zu verhandeln hatte. Ein Ehepaar sollte sich wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten. Die mehr als 70 Jahre alten Rentner wurden beschuldigt, in einem Supermarkt in Laufenburg Hundefutter und Wurstsalat im Wert von 19,20 Euro gestohlen zu haben. Am Ende hatten Gericht und Staatsanwaltschaft ein Einsehen und schlossen die Akten. Bei der Frau wegen Geringfügigkeit und beim Mann wegen Ablebens.
Es war nicht das erste Mal, dass die zwei beim Stehlen erwischt wurden. Deshalb war der vergleichsweise geringfügige Laufenburger Fall nicht mehr mit einem Strafbefehl zu ahnden, ...