Kritik an straffem Zeitplan

Schulbauentwicklungsprogramm wirft Fragen auf

BZ-Plus Dass die Julius-Leber-Schule und die Hugo-Höfler-Realschule schier aus allen Nähten platzen, ist bekannt. 2016 beauftragte die Stadt das Büro Steybe mit der Planung der Schulbauentwicklung und der Vorbereitung einer europaweiten Ausschreibung. Peter Steybe informierte jetzt den Gemeinderat über den Stand und über die vielen Entscheidungen, die das Gremium bereits im Juli treffen sollte. Einige Ratsmitglieder befürchten, dass die Idee, die Schulen an einem neuen Standort neu zu bauen unter den Tisch fallen könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klassenzimmer in Containern gibt es in der Julius-Leber-Schule.  | Foto: Saskia Rohleder
1/2
Klassenzimmer in Containern gibt es in der Julius-Leber-Schule. Foto: Saskia Rohleder
BREISACH. Die Bestandsuntersuchungen, mit denen das Büro Harter/Epp beauftragt worden war, sind abgeschlossen. Dazu gehörte auch die Bedarfsabstimmung mit den Schulen. Sie ist eine Voraussetzung für die europaweite Ausschreibung und das Vergabeverfahren. Diskutiert wurde mit den Verantwortlichen der Schulen darüber, was erhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel