Schulabbruch verhindern

Projekt für Jugendliche zur Ausbildungsförderung / Skulpturen im Rathaus zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Seit nunmehr zwei Jahren findet in der Adolf-Blankenhorn-Hauptschule und der Albert-Sievert-Förderschule der vom Forum Jugend-Beruf ausgerichtete Kurs zur Ausbildungsförderung statt. Im Rahmen dieses Kurses wurde mit einigen Schülern in der Jugendwerkstatt des Forums Jugend-Beruf das Projekt Werk-Statt-Schultag gestartet. Die Jugendlichen sollen so unterstützt werden, sich beruflich zu orientieren, der Schulabbruch soll verhindert und soziales Lernen vermittelt werden.

Mit Hilfe des Freiburger Künstlers Jens Reichert starteten im Oktober 2003 drei Jugendliche das Projekt, von denen letztlich zwei, Sven, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel