Schülern Lust auf Technik machen

BZ-Plus Vier Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasiums tüftelten, unterstützt von Sensopart / Laserharfe und Laufmesser .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luca Kromer (rechts), Marco Kappel (vo... ihre selbstentwickelte Zeitmesstafel.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Luca Kromer (rechts), Marco Kappel (vorne) und Jonas Klosa präsentieren ihre selbstentwickelte Zeitmesstafel. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

BREISACH/GOTTENHEIM. Fachkräftemangel gibt es in vielen Branchen. Nicht nur Köchinnen oder Altenpfleger, auch Ingenieure werden händeringend gesucht. Viele Schüler haben Vorbehalte gegenüber den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Technisches theoretisch begreifbar und praktisch greifbar zu machen, ist Ziel der Jahresarbeiten der 10. Klassen des NTW-Zweiges am Martin-Schongauer-Gymnasium und der Kooperation der Schule mit der Firma Sensopart. Vier Schüler hatten zwei besondere Ideen.

Fachliche Begleitung
Praxis und Theorie
Sportbegeistert sind Jonas Klosa, Luca Kromer und Marco Kappel. Also war klar, dass ihre Facharbeit irgendwas mit Sport zu tun haben würde. Schnell hatte sich im Sportleralltag auch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Industriesensorik-Hersteller Sensopart, Karl Schnitzler, Manfred Wiezel

Weitere Artikel