Schülerinnen aus Weil am Rhein erforschen die Mikroplastik im Fluss
Für das internationale Projekt "Plastic Pirates – Go Europe" untersuchen 22 Mädchen des Oberrheingymnasiums Weil am Rhein (OGW) Wasser und Uferbereich der Wiese auf Mikroplastik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem Spezialnetz fischten 22 Schülerinnen des Weiler Oberrhein-Gymnasiums Mikroplastik aus der Wiese – zu wissenschaftlichen Zwecken. Foto: Herbert frey
Für das internationale Projekt "Plastic Pirates – Go Europe" haben 22 Mädchen des Oberrheingymnasiums Weil am Rhein (OGW) Wasser und Uferbereich der Wiese unter die Lupe genommen. Die Aktion, das wurde rasch deutlich, hatte nichts gemein mit einer "Bachputzete" wie man sie kennt. Denn die Schülerinnen der Klassenstufen fünf bis neun gingen streng wissenschaftlich vor. Die ...