Schüler und viele Pendler aus dem Elsass bleiben zuhause
An Breisacher Schulen bleiben Schüler aus dem Elsass fern. Das Krankenhaus schränkt Besuche ein. Breisacher Betriebe gehen unterschiedlich mit der neuen Situation um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der überwiegende Teil der Schüler, die im Elsass wohnen und in Breisach zur Schule gehen, ist am Dienstmorgen zu Hause geblieben, wie es auch das Regierungspräsidium am Montag empfohlen hatte (die BZ berichtete). Einige Breisacher Betriebe haben ihren Mitarbeitern aus dem Elsass am Dienstagmorgen geraten, wieder nach Hause zu gehen. Das Breisacher Krankenhaus legt Angehörigen nahe, auf Patientenbesuche derzeit besser zu verzichten.
Schüler blieben zuhause
Noch am Montagabend habe man alle Schüler aus dem Elsass telefonisch informiert, berichtete Heidrun Dinkel, Schulsekretärin in der ...