Schüler und Eltern als begehrte Zielgruppe
In Schulen darf eigentlich zwar nicht geworben werden, die Wirklichkeit sieht aber etwas anders aus / Manche Firma bewegt sich in einer Grauzone.
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MAULBURG/STEINEN. Ganz schön umworben werden Schüler, Eltern und Lehrer an Maulburger und Steinener Schulen. Da bietet ein örtlicher Baumarkt das kostenlose Anstreichen eines Klassenzimmers an, werden kostenlose Buchgeschenke offeriert, tragen Sponsoren ihr Scherflein zum Klassenausflug bei. Schulleitungen stehen vor dem Hintergrund eines für Schulen geltenden Werbeverbots durch das Kultusministerium vor schwierigen Abwägungen, wie ein aktueller Fall zeigt.
Vier hübsche Kinder-Lexika – nach Altersstufen sortiert – sind "das kostenlose Buchgeschenk nach Wahl" auf den bunten Flyern, die eine Direktvertriebsfirma im Auftrag eines bekannten Verlages der Grundschule Wiesental zugeschickt hat. Eltern müssten lediglich die Adresse ...