Schüler schwitzen für Solar-Projekt
Aktionstag: Ausdauerleistungen gegen Geld sollen die Finanzierung der Photovoltaikanlage auf dem Kreisgymnasium stützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Bei der jungen Generation das Bewusstsein für die Energieproblematik schärfen: das ist das Ziel einer Solar-Aktion am Kreisgymnasium, die in einem "sportlichen Freitag" gipfelt. Damit wollen Schüler bei ihren Eltern Spenden locker machen, damit ein Teil der Kosten für die geplante Solarstromanlage auf dem Flachdach der Schule finanziert werden kann.
Ausdauer ist dabei gefragt, denn je größer das Stehvermögen der Teilnehmer ausfällt, desto einträglicher wird es für die gemeinsame Sache. Die Eltern sollen sich nämlich vorher überlegen, welcher Betrag ihnen etwa eine Runde Crosslauf ihrer Sprösslinge ...