Schüler schätzen Sport, Spiel und Spaß
Beim Handballaktionstag in der Franz-Beckert-Halle rennen, rufen und schwitzen Kinder aus Titisee-Neustadt und Breitnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schrill tönt die Trillerpfeife durch die Franz-Beckert-Halle. Sofort wird es ruhig. Die acht- bis neunjährigen Jungen und Mädchen verlassen ihre Plätze, laufen los. "Wo ist Nummer 2", fragt ein Kind. Die Zahlen 3, 4, 5, 6 sind an den Wänden zu sehen, aber die 2? Die klebt an der Tür des Gymnastiksaals. Die Gruppe rennt hin. Sport und Spaß stehen im Vordergrund des Handballaktionstags für Grundschulen, bei dem auch die Hansjakobschule (Neustadt) und die Carl-Ludwig-Magon-Schule (Breitnau) dabei sind.
Nach fünf Minuten beginnt wieder geschäftiges Treiben, rennen die Zweitklässler mit und ohne Ball, lachen oder brüllen vor lauter Freude über das gerade geschaffte. Acht Stationen ...