BZ-Aktion "Iss was?!"
Schüler pflanzen an – Colombi-Küchenchef Alfred Klink kocht
Schulessen mit Stern: Bei der BZ-Aktion "Iss was?!" pflanzen Schüler der Albert-Schweitzer-Schule das Gemüse an – und Alfred Klink vom Colombi-Hotel kocht. Das Ziel: Kinder für gesundes Essen sensibilisieren.
Fr, 4. Mai 2012, 20:38 Uhr
Freiburg
Thema: LANDWASSER, KLINK-ALFRED, ESSEN-TRINKEN, GANZTAGSSCHULE, iss was, REKTOR, SCHULE, FREIBURG, ÖKOSTATION
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Radieschen und Co. sind gesät, die Kräuterspirale im Schulgarten der Albert-Schweitzer-Schulen ist angelegt. Jetzt muss alles wachsen, was dann am 20. Juni im Kochtopf und auf den Tellern landen kann: Sternekoch Alfred Klink vom Colombi-Hotel serviert an diesem Tag in Landwasser das Schulessen für 300 junge Esser – bereitet auch aus den Zutaten, welche die Schüler mit Hilfe der Ökostation angepflanzt haben. Küchenchef Klink ist das Thema ein Herzensanliegen: "Wir wollen in den Kindern den Bezug zur Natur wecken".
Der Anteil der Ganztagsschulen wächst, immer mehr Kinder essen in den Freiburger Schulen zu Mittag. In insgesamt 24 Mensen und Caféterien werden jeden Monat mehr als 22 000 Essen an rund 4000 Schüler ausgegeben für einen Preis von 2,50 bis 3,60 Euro. "Wir sind mit dem Ausbau der Mensen lange nicht am ...