Schüler arbeiten für blühende Stadt
BiZ-Schülerfirma "Stand by" produziert Blumenkübel für Entente Florale / In Wallburg sorgen Bürger für neues Grün.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (fi/dec/ulh). Den Faktor Grün als Element zu begreifen, die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig zu steigern, darum geht es im Wettbewerb Entente Florale (zu Deutsch: gemeinsam aufblühen). Mit der Teilnahme soll in der Stadt ein neuer Impuls gesetzt werden, um das städtische, private und gewerbliche Grün in allen Facetten verstärkt in Szene zu setzen. Viele Initiativen wurden schon gestartet. Zwei neue kamen am Wochenende hinzu: das Blumenkübel-Projekt am Bildungszentrum und eine Pflanzaktion in Wallburg.
Dass sich auch Schüler für das gesamtstädtische Projekt Entente Florale engagieren, zeigt das Blumenkübel-Projekt am August-Ruf-Bildungszentrum. Dort entstanden im Werkunterricht ...