Schritttempo in der Lange Straße
Wenn die Einkaufsgalerie kommt, gibt es im Zufahrtsbereich mehr verkehrsberuhigte Zonen und eine Einbahnstraßenregelung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Falls die Einkaufsgalerie kommt, sollen Lange Straße und Gustav-Rée-Anlage verkehrsberuhigt werden. Vorgesehen ist zudem eine Einbahnstraßenregelung für die Achse zwischen Lindenplatz und ehemaligem Sparkassenareal. Auf jeden Fall soll der Prozess der Bürgerbeteiligung fortgeführt werden. Mit großer Mehrheit sprach sich der Gemeinderat für dieses Vorgehen aus.
Planungs- und Verkehrsausschuss hatten bereits ausführlich über das Thema diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass die Schaffung einer Fußgängerzone auf der Lange Straße mehrheitlich abgelehnt wird. Zwar bedeutete diese Variante eine massive ...