Schritttempo am Verkehrsknoten
Das bestehende Tempolimit auf dem Bahnhofsplatz beschäftigt auch das Amtsgericht / Stadt hat die Beschilderung verbessert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Dass er im November am Busbahnhof zu schnell unterwegs war, bestreitet der Wohnmobilfahrer aus Freiburg nicht. 24 Kilometer pro Stunde nach Abzug einer Messtoleranz von drei Kilometern, das ist deutlich zu viel im verkehrsberuhigten Bereich, im Volksmund auch Spielstraße genannt. Da dürfte er höchstens Tempo zehn drauf haben. Doch davon habe er nichts erkennen können, wendet der Autofahrer gegen das Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro ein: "Hätte ich das Schild sehen können, hätte ich mich nicht darüber hinweggesetzt."
Richter Thomas Ullenbruch, der noch vor etwas über zwei Jahren der Stadt eine "alles andere als tolle Beschilderung" just in diesem Bereich vorgeworfen und daher ein Bußgeld herabgesetzt hatte, findet an der aktuellen Lösung nichts zu beanstanden. Mehr noch: "Braucht man ein Schild, um zu wissen, dass man da keine 24 fahren darf? Ich ...