Schrecken und Unglück bleiben unvergessen
Delegation aus Grafenhausen nimmt am Gedenken der Bombardierung Schaffhausens vor 75 Jahren teil / Auch Grafenhausen betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN/SCHAFFHAUSEN. Mit Kranzniederlegung und Gedenkfeier wurde in Schaffhausen an die Bombardierung der Stadt am 1. April 1944 gedacht. Am offiziellen Gedenkanlass in der Steigkirche nahm eine Delegation aus Grafenhausen teil. "Erinnerungen an einen rabenschwarzen Tag, von dem auch die Gemeinde Grafenhausen betroffen war, wurden bei der Gedenkfeier in Erinnerung gerufen", so Bürgermeister Christian Behringer.
In der Tat: Der 1. April 1944 war ein schicksalsschwerer Tag, an dem amerikanische Bombengeschwader ihre tödliche Fracht über Schaffhausen abwarfen. In Erinnerung an diesen Unglückstag vor genau 75 Jahren läuteten um ...