Schräge Töne und heiße Scheiben
Unüberhörbar läuten die Narren in Hinterzarten die fünfte Jahreszeit ein / 17 Zünfte und mehr als 600 Besucher im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN (ma). Unüberhörbar haben die Narren in Hinterzarten die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Sechs Guggenmusiken, 17 Zünfte, zwei Tanz-Ensembles und viele hundert Fasnachtsbegeisterte vergnügten sich bei der dritten "Latschari-Party" am Samstagabend im Kurhaus. Bis in den Sonntag hinein wurde gesungen, getanzt, gelacht, schwappte "La Ola" durch den Saal, wurde ausgelassen gefeiert.
Ansager Axel Winterhalter konnte viele Zünfte aus dem Hochschwarzwald begrüßen: die "Schlappenflicker" Breitnau, "Kolmewiber" Schwärzenbach, "Schneeschuh-Striezi" Schollach, "Waldschrättele" Hölzlebruck, Saiger "Hochfirstgeister", ...