Schopfheims Beigeordneter Ruthard Hirschner geht in den Ruhestand
Das Urteil von Ruthard Hirschner über seine 22 Jahre Beigeordneter und Rathausjurist in Schopfheim fällt am Ende positiv aus. Damit endet in der Stadt zugleich die Ära der Beigeordneten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Urteil von Ruthard Hirschner über seine 22 Jahre als Schopfheimer Beigeordneter und Rathausjurist – es fällt am Ende positiv aus. Er sei "stolz darauf, für die Stadt einiges mit auf den Weg gebracht zu haben. Hat mir deren Wohl doch stets am Herzen gelegen". Und so legt er bei seinem Abgang, mit dem zugleich die Ära der Schopfheimer Beigeordneten endet, der Stadt ausdrücklich den Rat ans Herz, bei allen Überlegungen "Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit" stets an die erste Stelle zu setzen.
Bücher mit Gesetzestexten, und Paragrafen – wenige Tage vor Hirschners offiziellem Dienstende füllen sie noch immer die Regale an der Rückwand ...