Ortenau
Schon jetzt doppelt so viele Motorradtote wie 2013
Es ist der größte Anstieg landesweit: Im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg gab es 50 Prozent mehr Motorradunfälle als im vergangenen Jahr. Anlass für eine Verkehrsüberwachung.
So, 24. Aug 2014, 18:49 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
58 Motorradfahrer sind in diesem Jahr auf den Straßen Baden-Württembergs bereits ums Leben gekommen. Den landesweit größten Anstieg an Motorradunfällen gab es dabei im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg. Während 2013 noch 140 schwere Motorradunfälle verzeichnet wurden, sind es 2014 bereits 208 – ein Anstieg um 48,6 Prozent. Die Anzahl der tödlichen Unfälle stieg von drei auf sieben. Am Sonntag beteiligte sich das Präsidium Offenburg an einer landesweiten Überwachungsaktion.
Es knattert, man kann hören, wie der Motorradfahrer aufdreht. "Kundschaft" denken sich die Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung der Stadt Baden-Baden, die zusammen mit der zum Polizeipräsidium Offenburg gehörenden Verkehrspolizei Baden-Baden am Sonntagmorgen schon ab sieben Uhr auf der Bundesstraße 500 vor ...