Schola Cantorum Basiliensis - Schöne Stimmen, exotische Instrumente
Die Schola Cantorum Basiliensis verband den Klang rekonstruierter Instrumente mit bemerkenswerten gesanglichen Leistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Lucente Stella" – "Leuchtender Stern", so lautete der Titel des Schlosskonzertes vom Sonntag. Und genauso klangvoll wie der Name des Programms, spielte das Mittelalter-Ensemble der Schola Cantorum Basiliensis unter der Leitung von Corina Marti und Carla Catalina Vicens J. ausgesuchte virtuose Stücke aus dem 14. und 15. Jahrhundert.
Die Musiker, Studenten aus aller Welt an der Hochschule für Alte Musik in Basel, haben es sich zur Aufgabe gemacht, viele der zumeist anonym überlieferten Werke aus dem Spätmittelalter im Stil der Entstehungszeit zu ...