"Schönheit von allen Seiten zeigen"
Der Holzbildhauer Werner Baum hat in der Tullagasse in Breisach ein Atelier eröffnet / Der Künstler ist auch international bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Mein Bestreben ist es, Schönheit von allen Seiten zu zeigen", sagt Werner Baum. Der 1940 in Sulzburg geborene Künstler hat sich jüngst in Breisach niedergelassen und in der Tullagasse ein Atelier eröffnet. Schon das Haus, das er zufällig gefunden hat, ist ein Kleinod und schafft einen wundervollen Rahmen für sein Schaffen. Teile des Gebäudes stammen aus dem 14. Jahrhundert, und es heißt, dies soll einmal das Wohnhaus von Martin Schongauer gewesen sein.
Baum ist ein Mann, der seit 40 Jahren als freischaffender Künstler tätig ist. Der sich zwar seinem Vater nicht widersetzte, als dieser auf einer "anständigen", aber vom Sohn ungeliebten Kaufmannslehre bestand, der jedoch seinen ...