Schöner Wohnen für Fiffi

In Berlin steht das größte und modernste Tierheim der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Garfield Haus" steht mit Klebebuchstaben an der Wand. Nach Comic, Witzen und weichem Fell klingt das. Nach Freizeit und Zuhause. So ein Name ist ein Trost, in den sich der Besucher erst einmal retten kann. Die Vorstellung, dass alles gar nicht so schlimm ist. Wo man sich doch ein wenig verloren vorkam.
Anfangs, da liegt es nur in der Landschaft, das neue Tierheim. Wie ein Raumschiff. Flach und weit, aus grauem Beton. Außen ein lang gestreckter Fremdkörper. Innen ein eigener Planet mit glatten Mauerfluchten, gläsernen Wänden, einem künstlichen See, kreisrunden Öffnungen und harten geometrischen Achsen. Irgendwo in der spanischen Sierra oder in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ella Apmann, Ella Apmanns, Eva Apmann

Weitere Artikel