"Schönau hat den Jogi Löw, wir nur den Burgi"
Die Narren bescherten den Besuchern am Freitagabend einen vergnüglichen Zunftabend / Themen von der OB-Wahl in Rastatt bis zur Großbaustelle Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wehe, wenn sie losgelassen… Dann chunnt’s, wie’s chunnt. Die Besucher des ersten Zunftabends am Freitag jedenfalls nahmen es wie’s chunnt und erlebten einen vergnüglichen Abend in der Stadthalle. Mit Ironie und Wortwitz nahmen die Akteure der Narrenzunft nicht nur Stadtgeschichten, sondern auch sich selbst aufs Korn.
Für Ozume Jürgen Wisniewski war es der erste Zunftabend, zum ersten Mal auch an einem Freitagabend und zum ersten Mal rauchfrei. Letzteres Thema entflammte mehrmals auf der Bühne. Kein Rauchen am Bahnhof? "Dann geh’n wir halt zum Tessy", spielte der Krankenhauschor. Doch dort wartete "Tessy’s Qualmotine" und machte den Rauchern den ...