"Schön war’s, Mädels"
Die Erstliga-Kickerinnen des SC Freiburg eröffnen am Sonntag die Saison gegen Bayern München.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Erstliga-Mannschaft des SC Freiburg trainiert nicht an der Dreisam, sondern rund 20 Kilometer entfernt, umgeben von dichtem Wald. Während die SC-Herren um den Wiederaufstieg kämpfen müssen, sind es die Frauen, die in der vergangenen Saison ihren Platz in der ersten Bundesliga verteidigen konnten. Am Sonntag haben sie das Saisonauftaktspiel gegen den FC Bayern München. Zum ersten Mal findet der Saisonauftakt im heimischen Stadion in Sexau statt.
Die Sonne kitzelt gerade noch die hintersten Grashalme auf dem saftig-leuchtenden Grün. Dann wird es kühl im Stadion. "Es ist fünf vor Zwölf", ruft Trainer Dietmar Sehrig den 23 Fußballerinnen zum Trainingsauftakt zu. Viel Zeit bleibt nicht ...