Account/Login

Schock hier, Freude dort

Die mögliche Auflösung der Seelsorgeeinheit Schwanau wird ganz unterschiedlich bewertet  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU/KÜRZELL. Nach 40 Jahren sollen die katholischen Pfarreien in Kürzell und Schwanau getrennt werden. Wegen Priestermangels schlägt die Erzdiözese Freiburg vor, die Seelsorgeeinheit Schwanau aufzulösen. Schwanau soll Lahr, Kürzell der Seelsorgeeinheit Friesenheim zugeordnet werden. Viele Gläubige bedauern das. Aber nicht alle.

Die Schwanauer Katholiken sehen sich als Verlierer der Zusammenlegerei. Dazu gehört Brigitte Gruseck, eine von insgesamt zwei Ottenheimer Pfarrgemeinderäten. Wie sie die Pläne aus Freiburg findet? "Schlecht. Was sollen wir bei Lahr?" fragt sie mit zweifelndem Unterton. Als Mitglied einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel